‌

23.04.2015 | PE 1 | B399 | Raffelsbrand

Hürtgenwald . Am späten Mittwochabend kam für einen Autofahrer jede Hilfe zu spät: Der Mann war in Richtung Hürtgenwald unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam, gegen einen Leitpfosten stieß und anschließend vor einen Zaun im Straßengraben prallte. Der Stolberger starb noch an der Unfallstelle. Nach ersten Ermittlungen war er nicht angeschnallt.

Um 23.46 Uhr meldeten Zeugen den Unfall an der Bundesstraße 399 am Kreuzungsdreieck zur Landesstraße 24.

Der 35-Jährige, so berichtet die Polizei nach derzeitigen Kenntnissen, fuhr auf der B399 von Lammersdorf kommend in Richtung Hürtgenwald-Raffelsbrand. In der Kurve zur Einmündung der L24 verlor er die Kontrolle über sein Auto. Durch die Wucht riss er noch einen Baum auf dem Wiesendreieck mit. Vor dem Zaun kam sein Wagen dann zum Stehen.

Die Notärztin konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Ermittlungen zur genauen Todesursache dauern an. Die B399 war zeitweise für die Rettungsmaßnahmen gesperrt.

Quelle: Aachener Zeitung